Our Blog

0

VARANEO bietet ideale Lösungen für Camper an. E-Bikes und EScooter mit geringem Gewicht und hoher Reichweite. E-Bikes gibt es viele, allerdings ist die Klapprad-Variante DINKY eine Besonderheit in dieser Sparte. Der EScooter S3 tritt in Konkurrenz zu den klassischen Rollern. Neben dem nicht vorhandenen Benzingestank sei auch hier ist das geringe Gewicht zu erwähnt. Um ehrlich zu sein, hat uns allerdings der Fahrspaß am meisten beeindruckt. Daher können wir Ihnen einen persönlichen Besuchstermin inklusive Probefahrt nur empfehlen.

Im Folgenden wollen wir Ihnen zwei verschiedene Varianten bzw. Modelle vorstellen. Einmal die Option eines E-Bike Klapprades und des Weiteren einen E-Scooter, welcher in Konkurrenz zu jeglichen Mopeds und Roller, als „Urlaubs-Zweitfahrzeug“ stehen sollte.

VARANEO – DINKY S

Das Dinky S ist eine besondere, stylische Erscheinung. Dabei steht die Funktionalität allerdings immer noch im Vordergrund.


Trotz der stolzen „Bewaffnung“ mit einem Bafang 250 Watt – Motor bringt es nur 29 kg inklusive Akku auf die Waage. Wie bei den E-Bikes üblich unterstützt der Motor die Tretbewegungen. Hier ist eine Reichweite von 100 km, bei einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h möglich.

In Punkto Ausstattung setzt VARANEO hierbei auf bekannte und bewährte Komponenten. Der 560 Wh Akku kommt von Samsung, das 7 Gang Schaltwerk von Shimano, und die 20“ – Reifen von Kenda.


Der Klappmechanismus sorgt dafür, dass Dinky auf ein Minimalmaß zu reduzieren. Neben dem Rahmen, können auch Lenkstange, Sattel und Pedale ein- bzw. zusammengeklappt werden. Ohne Akku wiegt das Dinky nur noch 24 kg, und lässt sich somit problemlos in den Heckgaragen der Wohnmobile, ja sogar der Wohnwägen verstauen.



Das optische Highlight des Dinky sind die Reifen. Allerdings haben auch die Reifen, neben dem stlylischen Aspekt noch einen technischen Hintergrund. Diese werden nur mit einem Bar Luftdruck befüllt. Somit federn Sie die Unebenheiten des Untergrundes ab. Auf Grund Ihrer Größe ist ein einsinken im Sand, oder Schotter nur schwer möglich. Kurzum: Mit dem Dinky lassen sich sämtliche Touren z.B. am kroatischen Strand meistern.


VARANEO S3 – E Scooter

Der VARANEO S3 verbindet Fahrspaß, mit ansprechender Funktionalität. Hierbei sollte das Augenmerk des Campers, auf dem geringen Gewicht liegen.



Der S3 von VARANEO verfügt über einen 1,75 kWh-Bosch-Elektromotor, welcher über einen Lithium-Ionen-Akku mit 1.200 Wh versorgt wird. Der Akku befindet sich  unter der abschließbaren Sitzbank. Mit dem kleinen, handlichen Ladegerät lässt sich der Scooter jederzeit und jederorts wieder aufladen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h sind Reichweiten bis zu 61 km möglich. Das Gesamtgewicht des EScooters liegt dabei nur bei 75 kg inklusive des 12 kg schweren Akkus. Vergleichbare 50 ccm – Roller mit Verbrennungsmotoren sind hier deutlich schwerer.
Zusätzliche, ausklappbare Fußstützen und die lange Sitzbank sorgen für ausreichenden Komfort, während eines Trips zu zweit.

Gemäß dem Motto „wenn digital, dann auch richtig!“, ist dementsprechend auch die gesamte Steuerung des Scooters aufgebaut. Auf dem Display lassen sich auf einen Blick, die Geschwindigkeit, Ladezustand des Akkus, etc. bestimmen. Sofern gewünscht lässt sich der Scooter „key less“ bedienen. Die LED – Lichtscheinwerfer verfügen über ein extrem gutes Fernlicht und die LED Blinker sind als Lauflicht-Blinker ausgeführt.

Für weitere Details möchten wir Ihnen die Homepage von VARANEO selbst ans Herz legen.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *